Content ist im digitalen Zeitalter das Elexier einer jeder Organisation

Heute ist Social Media Marketing zur zentralen Überlebensstrategie vieler Unternehmer geworden. Online-Interaktionen sind maßgeblich sozial geprägt. Social Media Marketing funktioniert unter der Voraussetzung, dass es die Nutzer miteinbezieht, aktiviert und begeistert.
Es gilt, seinen Kunden einen echten Mehrwert zu offerieren, denn die Anforderungen, den Kunden einzigartige, markante Angebote zu machen, sind mit der Konkurrenz ebenfalls gewachsen.

 
Nutzen Sie die Effekte von Facebook, Twitter, YouTube & Co. zur Kundenakquise bzw. Kundenbindung. In Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass Unternehmen mit einer Social Media Strategie einen Zielerreichungsgrad von 91% erreichen (Berger und Rumo, 2010). Die erfolgreiche Realisierung Ihrer Kampagne beruht auf der zu Ihrem Unternehmen passenden Strategie.
Nach Absprache mit Ihnen produzieren wir Ihre Inhalte, erstellen Ihre Social Media-Kampagne und positionieren diese Zielgruppen-gerecht.
Dabei werden zunächst grundlegende Fragen geklärt, wie:

– Was ist das Ziel der Kampagne?
– Wer soll angesprochen werden?
– Welche Kanäle nutzt die Zielgruppe?

 

Quellen:
Berger, M. S. und Rumo, E. J. (2010). Nutzung von Social Media in Schweizer KMU. Hochschule für Wirtschaft Freiburg: Institut für Entrepreneurship & KMU.

Ziele einer digitalen Strategie:

Marketingstrategie.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, soziale Medien effizient zu nutzen, indem Sie mittels Content Wert für Ihre potenziellen Kunden schaffen, um Ihre Unternehmensziele zu verwirklichen. Dabei steht die bestmögliche Produktpräsentation und Kommunikation mit Kunden im Zentrum.

 

Kommunikationsstrategie.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kommunikationsziele in Kombination mehrerer Kommunikationsinstrumente zu erreichen. 

Durch die Erfassung der Marktsituation erstellen wir Ihr Marketingkonzept und entwickeln einen strategischen Werbeplan zur Definition Ihrer werbebotschaftlichen Grundaussagen entsprechend Ihrer Werbeziele.

Brand & Visual Identity Desgin.


Sichern Sie sich langfristig die Markentreue Ihrer Kunden. Eine erfolgreiche Markenstrategie beinhaltet die Botschaft Ihrer Marke, die Versprechen an Ihre Kunden und die entsprechende Kommunikation Ihrer Inhalte. 

Wir erarbeiten anhand des Kerns, Stils, der Positionierung, Prinzipien und Regeln Ihrer Marke Ihre Markenstrategie und die visuelle Gestaltung Ihrer Unternehmensvision, Firmenkultur, Positionierung und des strategischen Konzepts Ihrer Marke. 

Kundenbindungsmanagement.

Durch systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle aller auf Ihren Kundenstamm gezielten Maßnahmen (wie z.B. Rabatte, Kundenzufriedenheit) helfen wir dabei,  die Beziehung zu Ihren Kunden aufrecht zu erhalten und zu verstärken.

 

Prozess:

EINFÜHRUNG: 
Definition des Ziels und der Zielgruppe der Social Media Kampagne in Absprache mit Ihnen

 

RECHERCHE:

Recherche hinsichtlich der Beschaffenheit und der bevorzugten Kommunikationskanäle Ihrer Zielgruppe

KONZEPT: 
Entwicklung eines strategischen  Marketingkonzepts (Situationsanalyse, Marketingziele, Marketingstrategie, Marketingmaßnahmen, Marketingbudget, Marketingcontrolling)
 
Analyse:
Begründete Festlegung der Maßnahmen und Kanäle, welche ergriffen werden, um das definierte Ziel zu erreichen

 

TERMINATION & LIEFERUNG:

Planung der Laufzeit der Kampagne und zeitliche Planung des Einsatzes von Tools. Bei der Auswahl der Kampagnendauer ist das vorab definierte Ziel ausschlaggebend. 

Erstellung einmaliger  audiovisueller oder textlicher Inhalte zu den Themen, welche die Zielgruppe interessieren. Veröffentlichung der Inhalte in Form von Blogbeiträgen, Videos oder anderen Formaten. 

Festlegung des Timings der Veröffentlichung für die erstellten Inhalte und dem entsprechende Budgetplanung

Analyse der Reichweite und Wirksamkeit der Kampagne hinsichtlich der gesetzten Ziele

Abgabe eines Projektberichts